Die Bank gewinnt immer!


Es gibt Trottel. Es gibt Idioten. Es gibt Dummbatze und Taugenichtse. Und es gibt MICH! Ich lach mich hier gerade schlapp. Ganz im Ernst. Ich amüsiere mich köstlich über mich. Folgendes ist heute geschehen:

Ich will mir ein Audowagen in Kamen angucken. Vorher mach ich noch einen Schlenker über Hamm um dort eine Freundin abzusetzen. In Kamen stelle ich fest, dass die Benzinvorräte zuneige gehen. Ich gucke mir aber erstmal den Wagen an. Ein echtes Kackfass. Sowas von scheiße. Ich glaub den nehm ich. Begutachtung abgeschlossen. Ab zur Tanke.

Gluck, gluck, gluck. Wie viel in son Omega reingeht. Unglaublich. Da der Tank angerostet ist, befülle ich ihn nur halb. Ab zur Kasse. Karte eingesteckt. Pin eingegeben. MÖP! Tut nicht. Hmm. Nochmal. MÖÖÖP! TUT NICHT! ARGL! Was ist denn da los?

Der Kassiererin den Perso dagelassen und auf zur nächsten Bank. Betrag auswählen, Pin eingeben. Warten das die Kohle kommt. Sie kommt natürlich nicht. Dafür teilt der Automaahaat mir miiihiiiit.

dass meine Karte aus Sicherheitsgründen einbehalten wird. Was zum Teufel…?

Naja. Zurück zur Tanke. Fakten präsentiert. Mit dem Chef telefoniert. Galgenfrist bis Freitag bekommen die Rechnung zu überweisen. Sehr kulant muss ich dazu sagen. Sie wollten allerdings, dass ich mein Handy als Pfand dalasse. Zja. Wer mich kennt weiß, dass sowas bei mir eher Stiefmütterlich behandelt wird. Es ist ein altes prepaid Handy – und es war aus. Akku leer. Die Frau guckt mich stirnrunzelnd an. „Was soll ich denn damit?“ „Weiß nicht. Sie wollten doch einen Pfand.“ „Das Ding können sie behalten. Wir lassen einfach den Perso hier.“ „Wenn sie meinen.“

Wir sind in der Gegenwart angekommen. Ich komme in die Wohnung. Ich überlege noch so, dass ich mir sicher bin das ich Geld auf dem Konto habe. Denn ich habe, bevor ich losgefahren bin, ja noch Onlinebanking…

FUCK! Ich hab Onlinebanking gemacht! Scheiße! Klar. Und ich habe vergessen mich auszuloggen! Darum wurde die Karte einbehalten. Weil gleichzeitig zwei Leute theoretisch auf mein Konto zugreifen wollten. Schnell an den Rechner (er war noch an, Firefox aufgeschlagen). Ja, tatsächlich. Ich hab vergessen mich auszuloggen. Und darum hab ich jetzt weder Geldkarte noch Perso. Ergo: Kein Geld. Egal wieviel ich auf dem Konto habe.

Es gibt Trottel. Es gibt Idioten. Es gibt Dummbatze und Taugenichtse. Und es gibt MICH! Zum Glück kann ich über mich lachen. 🙂

Advertisements

10 Gedanken zu „Die Bank gewinnt immer!

  1. Bei was für einer Kindergarten BanK bist denn bitte du, dass sich die Session aus Sicherheitsgründen (!) nicht automatisch nach 5 Minuten selbstständig deaktiviert. Ich glaubs ja nicht! Haben die auch schon Tan-Bögen oder muss man da nur ein selbstgewähltes Passwort eingeben?

  2. nech? wenn ich die seite aktualisiert hätte WÄRE ich ausgeloggt gewesen – die 5 min regel gibts da auch. aber das wird nicht automatisch angezeigt. und solange scheint die ank zu denken ich wäre ein verbrecher.

  3. Hachja die lieben Banken und die Technik. Ich bin ja schon froh, wenn der Kontostand im Haben ist und ich mein Wägelchen ordnentlich Tanken kann. Da ist die Versuchung schon groß die üble E10-Suppe zu tanken, wenn man kaum Geld hat.

    TAN-Bögen klingt ja schon nach tiefstem Mittelalter. Womöglich noch mitm Schreiber alles durchstreichen was schon benutzt ist. Da bin ich ja schon froh über den Kartenleser der mir mit meiner Karte immer nen neuen Code ausspuckt. Die beste alternative ist und bleibt der Sparstrumpf. So ist das Geld auch sicher, wenn der nächste Führer wieder private Habe für Volk und Reich einzieht.

  4. Was ist denn Haben? Davon hab ich noch nie gehört. Mir ziehen die einmal im Jahr einen zweistelligen Betrag mit dem Verwendungszweck „Rote Tinte“ ab.

    Bittere Sache! Übrigens dürfen die dich nicht zwingen, einen Pfand dazulassen. Ich kenns von der anderen Seite.. Aushilfsjob Oktanflittchen. Und hinter der Theke liegen mehrere Mobiltelefone, die werden nie abgeholt. Auch beliebt: Fast abgelaufene Persos, bloß um die 30 Euro Tankrechnung nicht zu bezahlen.
    Mein Ansatz wäre gewesen: Du überweißt die Kohle online an Jambo, der hebt ab und gibts dir wieder 🙂

  5. Tja so ein abgeschaltetes Prepaid-Handy will selbst die Aushilfe nicht haben, kann ich verstehen. Ich hab auch so ein altes Telefon und wurde mal von nem Assi ausgelacht, als er mir das abziehen wollte. Mein Beileid, was dein Glück an jenem Tag angeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s